Finden Sie schnell plattform für unternehmenskaufleute für Ihr Unternehmen: 363 Ergebnisse

Fitness Band in TPR material

Fitness Band in TPR material

Fitness-Stretchband für das tägliche Training. TPR-Material. Artikelnummer: 1376613 Maximalbreite Werbeanbringung: 50 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 15 mm Verpackungseinheit: 200 Gewicht: 0,022Kg
Zwischenlagen aus Antirutschpapier

Zwischenlagen aus Antirutschpapier

Rutschhemmende Zwischenlagen aus Papier, sichern die Ladung gegen verrutschen beim Transport.
Isolierte Kältemittelleitung Duo-Split 0,8 mm

Isolierte Kältemittelleitung Duo-Split 0,8 mm

Isolierte Kältemittelleitung Geschlossene Zelle Klasse m1 Mantel aus kompaktem Polyäthylen mit Außenschutz Rohrdicke: 0,8 mm Länge auswählbar in Meter: 2, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 25 Größe der Leitungen auswählbar in Zoll: 1/4" + 3/8", 1/4" + 1/2"
Druckgefäße

Druckgefäße

Ihr Spezialist für moderne, effektive und nachhaltige technische Lösungen im Bereich Oberflächenbehandlung durch industriellen Individualbau von Farbspritzsystemen. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren, Ihre VOC Werte und Ihren Farbverbrauch zu reduzieren und sorgen für optimale Schichtstärken und Oversprayminimierung. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, optimale Farbspritztechniklösung, hinsichtlich der Reduzierung von VOC Werten, Overspray und Farbverbrauch bei Erreichung der optimalen Schichtstärken, zu entwickeln. Und das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren. Dabei übernehmen wir die Planung und Installation der Technik sowie die Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter. Sie können diese Technik erwerben oder mieten. Unser Service steht Ihnen 24 Std. am Tag zur Verfügung.
SANISMART Ultraschallgel 5kg Kanister

SANISMART Ultraschallgel 5kg Kanister

Gel für Ultraschall-Anwendungen in der therapeutischen und diagnostischen Medizin. Auch als Gleitgel verwendbar. Produktdetails Auf Wasserbasis hergestellt deionisiertes Wasser pH7 Formaldehydfrei Fettfrei Hautfreundlich Exakte Übertragung Microblasenfrei Größen 250 ml-Dispenserflasche, 500 ml-Dispenserflasche, 1000 ml-Dispenserflasche, 5 kg-Cubitainer, 10 kg-Cubitainer, 5 kg-Kanister oder 10 kg-Kanister
IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

Professionelle Unterstützung von Anfang an Mit unseren standardisierten Methoden in IT-Beratung und Projektmanagement für Banken verschaffen wir uns einen Überblick über den Status Ihrer IT-Organisation und Ihrer IT-Landschaft. Unser Ziel: Die Leistungsfähigkeit Ihres Instituts nachhaltig zu steigern und die Kosteneffizienz zu optimieren. Wir beraten und unterstützen Sie von Anfang an. Als eines der wenigen IT-Unternehmen bieten wir Beratung und IT-Service aus einer Hand. Unsere Machbarkeitsstudien machen es möglich, gerade in umfangreichen IT-Projekten, Kriterien und Prioritäten noch vor Beginn des Projektes festzulegen und projektgefährdende Risiken zu erkennen. Nach der Analyse führen wir mit Ihnen die relevanten Entscheidungen und Umsetzungsschritte herbei. IT-Konzepte und Machbarkeitsstudien Wenn es darum geht, neue IT-Lösungen für Geschäftsprozesse zu definieren, steht häufig auch eine umfangreiche Veränderung der bestehenden IT-Systeme an. Mit einem IT-Partner zusammen entwickelte Strategie- und Lösungskonzepte können der Ausgangspunkt für neue Perspektiven sein. Unsere Finanzexperten unterstützen Banken und Finanzinstitute auf diesem Weg. Mit der Erstellung maßgeschneiderter und moderner IT-Konzepte helfen wir, einen wichtigen Teil der unternehmerischen Herausforderungen zu bewältigen. Bewertung Ihrer fachlichen Vorgaben für die technische Umsetzung IT-Architektur- und Migrationsberatung Zuverlässige Machbarkeitsstudien inkl. Risikoabschätzung Konzepte zur IT-Sicherheit Data-Warehousing und Business Intelligence Konzepte zum System- und Datenbankdesign Workshop und Coaching Ihrer Mitarbeiter vor Projektbeginn IT-Beratung und Projektmanagement für Banken auf einen Blick Soll eine teil- oder gesamtverantwortliche Projektleitung an externe Experten vergeben werden, sind hohe Anforderungen zu erfüllen. Wir greifen im IT-Projektmanagement auf eine solide Fachkenntnis im Bankenumfeld zurück und auf erfolgreiche Projektbegleitung bei namhaften Finanzinstituten. Schwerpunktmäßig unterstützen wir bei der Migration und Integration von IT-Systemen. Strukturierte Koordination parallel laufender Projekte. Projektmanagement-Methodik (RUP-Modell/V-Modell). Verwendung effizienter Frühwarnmechanismen. Ausgeprägte Fähigkeiten der Kommunikation und Teamführung. Flexible Reaktion auf geänderte Rahmenbedingungen bei weiterhin höchster Qualität. Projektbegleitende Betreuung der Entwickler sowie Beratung und Coaching des Managements. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu folgenden Themen: Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdecken Sie unsere IT-Sicherheitslösungen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen und das IT-Security-Schulungsangebot. Webportale Als unabhängiger IT-Systemanbieter verbinden wir branchenspezifisches Know-how mit der Kompetenz, anspruchsvolle Software-Architekturen zu realisieren. Bankfachliche Lösungen Wir entwickeln IT-Lösungen und maßgeschneiderte Softwareprodukte speziell für die Bankbranche. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung. Health IT Zum Schutz vertraulicher Dokumente und zur sicheren Übertragung von Patientendaten bieten wir spezielle IT-Lösungen für den Gesundheitsmarkt. IT für Versicherungen Durch langjährige Erfahrung kennen wir uns mit den Prozessen innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und bieten Ihnen entsprechend professionelle Lösungen. NovaPath
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

Bei unserer Eigenlösung Teamcenter Product Management Solution wird ihr Projektteam erfolgreich durch den Produktentwicklungsprozess geführt. Mittels Checklistenfunktionalität werden Firmeninterne- sowie Marktanforderungen automatisch berücksichtigt. Prozessschritte und Aufgaben des Produktmanagements sind digital einheitlich und effizient zu planen sowie nachzuverfolgen. So lassen sich auch interdisziplinäre Teams leicht koordinieren und zu jederzeit am Prozess teilhaben. In Ihrer Produktentwicklung werden relevante firmeninterne Richtlinien, Normen und andere Anforderungen automatisch von den Templates berücksichtigt. Durch die Festlegung der Verantwortlichkeiten, Termine, Anforderungen etc., ist klar ersichtlich welche Aufgaben voneinander abhängig sind. Unser Add-on Modul erlaubt es Ihnen individuelle Anpassungen vorzunehmen – ohne dabei die «must-have» Anforderungen aus den Augen zu verlieren. Alle Interessengruppen haben Einblick auf den aktuellen Projektfortschritt und finden alle Informationen konsolidiert an einer Stelle. Dokumentationen jeglicher Art lassen sich einfach und jederzeit zusammenstellen. So können nachgelagerte Prozesse, Kunden, Lieferanten sowie auch spezifische Dokumentationen bereits im Entwicklungsprozess mitberücksichtigt und gepflegt werden Änderungen, wiederholte Reviews, Entwicklungsschritte etc. werden automatisch getrackt und sind jederzeit rückverfolgbar. Nutzen Sie die Vorteile der direkten Anbindung der Lösung mit weiteren Modulen in Teamcenter wie das Schedule Management oder Polarion.
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Software für BIM-Issueverwaltung

Software für BIM-Issueverwaltung

BIMcollab bringt Transparenz und Effizienz in die Issueverwaltung Ihrer BIM-Projekte. Indem Aufgaben eindeutig zugewiesen werden, können Sie sichergehen, dass alle Themen zeitgerecht abgehandelt werden. Jeder Informationsaustausch wird aufgezeichnet und ist damit nachvollziehbar. Somit können Sie mit BIMcollab Konflikte schneller lösen, Issues zentral verwalten und alle Vorgänge im Team verfolgen.
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ihren Projekterfolg Wir bringen die Kompetenz von über 60 erfahrenen Managern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern in Ihr Projekt. Organisation, Personal und IT sehen und verstehen .. Unternehmensberatung mit Blick fürs Ganze .. Projekte, Reviews und Coachings bieten wir Ihnen mit klaren Zielen zu Festpreisen an. Sie erhalten strategische Kompetenz und pragmatische Lösungen – versprochen! Fühlen Sie uns unverbindlich auf den Zahn.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Das Führen eines Kleinbetriebes weist neben dem Tagesgeschäft verschiedenste komplexe Aufgabenstellungen auf. Wir beraten Sie gerne in diesen oder weiteren Bereichen!
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Hafelekar MitarbeiterInnenbefragung Dateigröße: 462.80 KB Aufrufe: 1270 Hafelekar Personalentwicklung Dateigröße: 49.42 KB Aufrufe: 1409 Hafelekar Unternehmensbroschüre Dateigröße: 1.57 MB Aufrufe: 1451
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die STIL INVESTOR HOLDING GmbH bietet kometente und praxisorientierte Unternehmensberatung und steigert den Wert und die Professionalität Ihres Unternehmens mit dem Ziel, automatisierte Abläufe zu erschaffen. Unsere 12 Punkte Strategie zum Erfolg Holdingstruktur: Aufbau, Vorteile und Chancen Kostenoptimierung: Tipps und Tricks hinsichtlich Senkung von Betriebsausgaben Präsentation nach Außen: Logo, Arbeitskleidung, Professionelle Darstellung Einkauf, Verkauf, Verhandlungsführung Managementtätigkeiten: Verwaltung und Führung des Unternehmens, Delegieren Verträge: Management, Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter etc. Kunden: Zielgruppe, Akquise von Neukunden und Rückgewinnung Produktpalette: Aktualität, Abgrenzung zu Mitbewerbern, Erweiterung Unternehmenszahlen: Buchhaltung, Finanzanalyse, Überblick verschaffen & behalten Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildung, Work & Life & Balance Personalmanagement: Personalverwaltung, Personalwirtschaft, Lohn- & Gehaltsrechnung, Mitarbeitermotivation, Teamwork Unternehmenskauf und Verkauf: Wert einschätzen, Vertragserstellung Für uns ist es selbstverständlich, dass das Erstgespräch zum Kennenlernen kostenlos ist.
Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Borkener Agentur B&F Brüggemann & Freunde jetzt vorgestellt hat. „Das Vertrauen, dass Spezialisten die qualitativ bessere Leistung abliefern als vermeintliche werbliche Alleskönner, ist gegenüber der letzten Untersuchung 2014 deutlich gestiegen,“ betont B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski. Waren es vor drei Jahren rund 79 Prozent der Befragten, die diesen Punkt als wichtig bewerteten, so stieg die Zahl auf aktuell 92 Prozent. Über 700 Entscheider aus Marketing-, Vertriebs- und Online-Abteilungen haben sich Anfang 2017 an der Untersuchung beteiligt. Von den Spezialisten im Dialogmarketing wird aber seitens der Auftraggeber auch zunehmend mehr erwartet, wie weitere Ergebnisse der Befragung zeigen. Demnach müssen Agenturen sich flexibel zeigen; beinahe alle Befragten bewerteten diesen Faktor als besonders wichtig. „Entscheidend für den Erfolg einer Agentur ist die Kunst, sich schnell in neuen Medien, Tools und Zielgruppen zurecht zu finden, um die optimale Strategie präsentieren zu können“, resümiert Romanowski. Dabei soll die Agentur mehr erreichen als andere, so der Wunsch der Auftraggeber – möglichst mit geringerem finanziellen Aufwand und ohne die Marke und eine diversifizierte Multichannel-Strategie aus dem Auge zu verlieren; schließlich sind die Kostenaspekte für mehr als 90 Prozent der Befragten besonders wichtig. Andreas Romanowski sieht dabei allerdings auch klare Grenzen: „Die Schraube von immer mehr Leistung für immer weniger Geld darf nicht überdreht werden.“ B&F beteilige sich nicht am gegenseitigen Unterbieten. „Unsere Kunden wissen, was sie bekommen und was es kostet – das ist fair für alle Beteiligten,“ so Romanowski. Gleichzeitig weist er damit auf einen anderen Aspekt der Befragung hin: Die Chemie zwischen Kunde und Agentur muss stimmen. Für 94 Prozent der Befragten ist das sehr oder sogar elementar wichtig. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber 2014, denn damals urteilten nur 88 Prozent in diesem Sinne. Weitere Fragen bezogen sich etwa auf das Branchen-Knowhow der Agenturen (für 80 Prozent der Befragten wichtig oder sehr wichtig) oder den Stellenwert des Markenverständnisses der Agentur (wichtig für 86 Prozent der Befragten).
Smart Integrity Platform - #1 Hinweisgeber- und Beschwerdemanagementsystem

Smart Integrity Platform - #1 Hinweisgeber- und Beschwerdemanagementsystem

#1 Hinweisgeber- und Beschwerdemanagementsystem zur sicheren und effizienten Umsetzung des HinSchG und LkSG. Die Blockchain-basierte, sichere und einfach zu implementierende Hinweisgeber Software (Smart Integrity Platform von DISS-CO) zur Erfüllung der Anforderungen der EU-Whistleblowing-Richtlinie und des Hinweisgeberschutzgesetzes in Deutschland. Die Plattform ist individuell anpassbar und kann als Beschwerdemanagementsystem zur Erfüllung der Anforderungen aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder für Patientenbeschwerden im Gesundheitswesen eingesetzt werden. In der Basisversion für 50 Euro/mtl. erhalten Sie zwei Lizenzen und zwei Sprachen. Jede weitere Lizenz erhalten Sie zu einem günstigerem Preis für 20 Euro/mtl. Jede weitere Sprache ist für 10 Euro/mtl. erhältlich. Server: Deutschland
Beratungssoftware / B2C

Beratungssoftware / B2C

Flexibilität in der Beratung: Erstellen Sie individuelle Modellrechnungen für Ihren Kunden und heben Sie Ihre Kompetenz als Spezialist hervor. Vergleichen Sie mit dem Kunden verschiedene Varianten und zeigen ihm seinen Vorteil auf. Berechnen Sie: Zins-/ Tilgungswechsel, Sondertilgungen, Liquiditätsvorausschau, Bausparen, Steuervorteil. Konditionen aus Ihrem Europace: Für die Varianten übernehmen Sie mit einem Klick die Konditionen in Echtzeit direkt aus Ihrem Europace-Account (Baufinex, FINMAS, Starpool, Qualitypool usw.). Jetzt Demotermin vereinbaren Mehr Überblick:
STEPS  - ERP + CRM FÜR PRODUKTION

STEPS - ERP + CRM FÜR PRODUKTION

STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. DEIN ERP + CRM FÜR PRODUKTION Unsere ERP + CRM Lösung STEPS für die Produktion legt das sichere Fundament zur Planung, Steuerung und Optimierung Deiner Fertigung. Informier Dich jederzeit über Auftragslaufzeiten, Auslastung, Stillstands- und Produktionszeiten, aber auch über Materialbestände, Ressourcenplanung oder Projektfortschritte. So erhältst Du eine umfassende, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Fertigungslösung. STEPS.Anlagenbau STEPS.Baugruppenmontage STEPS.Bauzulieferer STEPS.Einzelfertiger STEPS.Elektronik STEPS.Kundenfertiger STEPS.Lebensmittel STEPS.Serienfertiger STEPS.Sondermaschinenbau Produktionsstammdaten Bildet sämtliche Produktionsstammdaten ab: Arbeitsgänge, Arbeitsplätze, arbeitsplatzspezifische Produktionskalender, Stücklistenverwaltungen und vieles mehr. Produktionsplanung Umfasst die Fertigungsplanung, Planungsprofile, Vorkalkulation, Fehlteileliste uvm. Fertigung Die gesamte Fertigung im Blick – vom Fertigungsauftrag über Fertigungsrückmeldung und Nachkalkulation bis zur Kommissionierung. Leitstand Diese Funktion stellt den Produktionsauftrag und die Gesamtplanung grafisch dar – inklusive Feinplanung, Ressourcen-Auslastung und Splitting für Arbeitsplatzverteilung. Rückmeldung Fertigungsrückmeldung mit Zeiten, Mengen & Logistikdaten sowie 1-Click-Rückmeldung für IST/Plan-Rückmeldung.
ERP-  / CRM- SYSTEMEINFÜHRUNG

ERP- / CRM- SYSTEMEINFÜHRUNG

Prozesseffizienz und -effektivität real erhöhen Ziele einer ERP- oder CRM-Systemeinführung: Die Erhöhung der Prozesseffizienz und -effektivität sowie des Kundennutzens. Schöne Vision, in der Praxis nur selten erreicht. Wir unterstützen unsere Kunden bei Systemeinführungen: Bei der Formulierung der System-Strategie und der Ziele, der Analyse von bestehenden Daten(silos), Prozessen und IT-Anforderungen; der Aufnahme der Erwartungen zukünftiger Systemnutzer; der Erstellung des Lastenheftes; der Auswahl des Lieferanten; der Umsetzung: Datenmanagement, Prozessoptimierung, IT-Anbindung und Realisierung von Systemanpassungen; der Einführung: Test-, Schulungs- und Anwendungsphase. Die Weiterentwicklung sichern wir über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) ab. Das Ergebnis: Systemunterstützte Prozessabläufe, Steigerung der Effizienz und Effektivität.
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

Ein Warenwirtschaftssystem ist eine Software zur Abbildung der Warenströme eines Unternehmens über die verschiedenen Handelsstufen hinweg. Zentrale Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems sind der Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Warenausgang sowie die Lagerhaltung. ERP bzw. Enterprise-Resource-Planning bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, Ressourcen wie Kapital, Personal, Betriebsmittel, Material und Informations- und Kommunikationstechnik im Sinne des Unternehmenszwecks rechtzeitig und bedarfsgerecht zu planen und zu steuern. Während eine reine Warenwirtschaft also vorrangig auf den Materialfluss abzielt, setzt eine ERP-Software ganzheitlich alle Ressourcen effizient ein und optimiert die für den E-Commerce notwendigen Geschäftsprozesse. Im ERP befinden sich auch sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten. Stammdaten sind wichtige Basisdaten eines Betriebs, die über einen gewissen Zeitraum statisch sind. Hierunter fallen beispielsweise Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten. Bewegungsdaten sind dynamische Daten, welche sich im Tagesgeschäft eines Unternehmens kontinuierlich verändern, z.B. Lagerbestände, Aufträge, Transaktionen, Zahlungsvorgänge und Reservierungen.
Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung

Was wir für Sie tun können: - Wir unterstützen Sie dabei, die Stärken Ihrer Führungspersonen zu erkennen und zu fördern - Wir finden heraus, an welchen Stellen es hakt und unterstützen Sie dabei, diese Herausforderungen zu meistern - Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Führungskräfteentwicklungsprogramm, das zu Ihnen und Ihren Führungskräften passt und die Führung in ihrem Unternehmen nachhaltig stärkt -> Das heißt für Sie: In allen Projektphasen Unterstützung durch ein professionelles Team, das sich auf Sie und Ihr Unternehmen einstellt. Was eine Führungsentwicklung für Sie tun kann: - Führungsqualität verbessern und so Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität zu steigern - Teamgeist im Führungsteam stärken - Einheitliches Handeln des Führungsteams fördern, um ein Gefühl der Ungleichbehandlung bei den Mitarbeitenden zu vermeiden - Motivation der Führungskräfte und ihre Bindung an das Unternehmen steigern - Souveräner Umgang mit Diversitythemen (Generationen, …) - Arbeitgebermarke stärken -> Das heißt für Sie: Zufriedenere Mitarbeitende und Führungskräfte, die effektiv, engagiert und einheitlich als Team agieren.
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Individuelles Social Media Marketing für maximalen Erfolg

Individuelles Social Media Marketing für maximalen Erfolg

Der Einstieg in das Social Media Marketing ist für viele Unternehmen schwierig: Es fehlt beispielsweise an eigens hierfür geschulten Mitarbeitern oder schlichtweg an Zeit, um auf Facebook und Instagram erfolgreich zu sein. So entstehen schnell eingerichtete Accounts ohne Aussagekraft, die weder das jeweilige Unternehmen würdig vertreten, noch zur Neukunden-Akquirierung oder Bestandskunden-Erhaltung beitragen. Gleichzeitig ist Social Media heutzutage jedoch ein „Muss“, wenn es darum geht, Präsenz zu zeigen und die Reichweite eines Unternehmens zu erhöhen. Liegen Facebook- und Instagram-Accounts brach, wird großes Potenzial verschwendet, auf eine hervorragende Marketingmöglichkeit und damit auch auf höhere Erträge verzichtet. Als Ihr fachkundiger Partner auf diesem Gebiet sorgen wir dafür, dass Sie hiervon verschont bleiben: Wir optimieren beziehungsweise erstellen Ihren Facebook- sowie Instagram-Account und verhelfen Ihnen somit zu einer individuellen, erfolgreichen Social Media Präsenz mit hoher Reichweite.
Projektmanagement mit Microsoft Teams

Projektmanagement mit Microsoft Teams

Das Steuern und Managen eines Projektes mit verschiedenen Teilprojekten wird noch komplexer, wenn die am Projekt beteiligten Stakeholder-Gruppen auf der ganzen Welt verteilt sind. Das zielgerichtete und effiziente Führen eines virtuellen Projekts ist damit eine große Herausforderung, der sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Uns hat die Software-Lösung Microsoft Teams mit den integrierten Funktionen der Microsoft 365-Umgebung erheblich bei der Gestaltung unseres Projektmanagement geholfen. In Microsoft Teams lassen sich übergeordnete Teams erstellen, die in Kanäle unterteilt werden. Hilfreich für die Zusammenarbeit ist, dass Nutzer keinen eigenen Microsoft-Account brauchen, sondern auch als Gast hinzugefügt werden können. Teams können für die Ablage von Informationen und Dokumenten genutzt werden und zudem um zahlreiche Apps erweitert und personalisiert werden, die für ein konkretes Projekt von Nutzen sind. Einige dieser Apps, die speziell im Kontext des Projektmanagements von hohem Nutzen sind, stellen wir im Folgenden vor. Agiles & klassisches Projektmanagement durch Planner Ein nützliches Tool zum Einsatz im Projektmanagement ist Planner. Planner dient zum Planen und Nachhalten einzelner Aufgaben innerhalb eines Teams und kann sowohl im agilen als auch im klassischen Projektmanagement eingesetzt werden. Da das Taskboard individuell angepasst werden kann, können beispielsweise in einem klassischen Projektmanagement die sogenannten „Buckets“ nach Meilensteinen aufgebaut und im agilen Projektmanagement ein Kanban-Board erstellt werden. Indem Personen direkt Aufgaben zugewiesen, Anhänge angefügt, Aufgabenbeschreibungen verfasst und Start- und Enddaten ergänzt werden, können Aufgaben weiter individualisiert werden. Zudem ist eine weitere Personalisierung durch Farben inklusive Beschriftung möglich. Zudem kann das Taskboard als Grundlage für Reporting, beispielsweise zum Stand der Aufgaben genutzt werden. Falls Project oder Jira genutzt wird, können diese Programme ebenfalls in Teams eingepflegt werden. Übersicht über Verzugsmeldungen durch Lists Ein sehr vielseitig einsetzbares Tool ist Lists. Listen können aus einer Vorlage oder neu angelegt werden. Diverse Spalten können individuell, beispielsweise um Deadlines, Kategorien und Anhänge, angepasst werden. Interessant ist Lists im Projektmanagement auch für eine rechtliche Fristsetzung. Diverse Mahnkategorien können eingestellt und mit Deadline und etwaigen Anhängen versehen werden. Durch die unterschiedlichen Filterfunktionen können schnell die gewünschten Ergebnisse abgerufen werden. Prozessautomatisierungen durch Power Automate
business building blocks(b3)

business building blocks(b3)

Outsourcing and cost optimization services software development mobile and web apps customer support onboarding, training shared business services IT, Finance, HR operations design, engineering, analysis automations industrial Automation PLC programming control panel design sales operations order management bid management
ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

Sie haben eine Webseite aber werden nicht gefunden und noch nie oder nur wenig SEO betrieben? Sie wissen nicht wofür SEO steht? Die Search Engine Optimization kurz SEO sorgt dafür, dass Sie gefunden werden und die Suchmaschinen Ihre Webseite und Botschaft optimal indizieren können. Sie wollen in den einschlägigen Suchmaschinen ganz oben auftauchen? Dann kommen Sie um bezahlte Anzeigen und auf eine für Sie zugeschnittene Kampagne nicht herum. Ob mit Google Adwords, Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing (SMM), Traffic-Optimierung, Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Suchmaschinenoptimierung – wir stellen eine für Sie passende Kampagne auf die Beine. Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind vielseitig. Oft ist SEO auch ein bekannter Begriff, jedoch bedarf die effektive Platzierung in den Suchmaschinen einer Menge Expertise. Wir bringen Sie ganz nach oben! Wir bieten ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG an.
Allgemeine Sprachkurse

Allgemeine Sprachkurse

Materialien für den Levelaufbau entlang der Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen sowie für die Alltagskommunikation vor Ort, die Reise und zum Kennenlernen von Kultur, Bräuchen und Redewendungen.